Sunday 15 June 2008

Cobocards - Karteikartenlernen 2.0

Cobocards ist ein online Dienst, der es registrierten Nutzern (kostenlos) ermöglicht, gemeinsam Karteikarten zum Lernen von Vokabeln, Prüfungsfragen, etc anzulegen und sich damit gegenseitig ortsunabhängig abzufragen.

Die Idee ist ebenso simpel wie genial. Weil sich Lernteams zusammenfinden können, reduziert sich die Arbeit für das Erstellen der Karteikarten und das gemeinsame Lernen online macht Spaß und hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden. Natürlich können die Karten auch zum Lernen ohne Computer ausgedruckt werden.

Wenn eine ganze Klasse sich z.B. die Vokabeln eines Lehrbuches aufteilt und sich zum gemeinsamen Abfragen zusammentut, sollten zufünftige Vokabeltests kein Problem mehr sein...



http://www.cobocards.com/

1 comment:

tamimat said...

Hallo Stephan. Freut uns dass du Cobocards "genial" findest :-)
Erfahrungsberichte sind für uns das Benzin der weiteren Entwicklung. Denn da soll und muss noch einiges passieren. Wenn du also Erfahrungsberichte aus Klassen etc. hast würde uns das sehr weiterhelfen.

z.B. im Forum posten:
cobocards.com/forum

Noch eine Frage?
Wie bist du auf uns gestoßen?