Monday 22 October 2007

Google Text und Tabellen - gemeinsame Textarbeit

Heute geht es um kollaboratives Arbeiten an Texten.

Google Text und Tabellen
ist ein komplettes online Office-Paket, ähnlich wie Microsoft Office oder das kostenlose OpenOffice, nur eben online. Und das hat den Vorteil, dass jeder, der dazu berechtigt wird, auf im Netz gespeicherte Dokumente Zugriff hat. So können mehrere Leute gemeinsam und in Echtzeit Texte erstellen, bearbeiten, umändern, formatieren, etc.

Einige Einsatzmöglichkeiten der Textverarbeitungskomponente zeigt folgendes Video.




Wie immer freue ich mich natürlich über Fragen, Anregungen und Feedback (z.B. als Kommentar)...

1 comment:

Stephan said...

In der Zwischenzeit habe ich auch im Google Produkt-Kompass über die Möglichkeiten von Google Text&Tabellen berichtet.